Nordkap Allrad Truck 4x4

Nordkap Allrad Truck 4x4

Nordkap  Truck Special / Allrad 4X4 Expedition Tour
   ist GANZJÄHRIG DURCHFÜHRBAR

Nordkap Allrad Truck 4x4
Nordkap Allrad Truck 4x4

Tour Preis

€ 4450,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)

 


Guiding
Vorbereitung
Fahrzeugoptimierung
Support
Hotel, Campinggebühren und Hütten kosten extra


Eckdaten Tour

Tourdauer gesamt: 18 Tage, davon 16 Fahrtage

50/50 On/Offroad Anteile

 

Technischer Support von Tour Truck


Bereiste Länder: Norwegen & Finnland

Start/Treffpunkt und Ende der Tour: Kiel

Camping Tour


Min. 2 und max. 4 Fahrzeuge


Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour

Reisebeschreibung

Diese Offroad-Expedition ist eine Herausforderung, die dich durch entlegene Gegenden Norwegens und Finnlands führt. Hier leben lediglich drei Einwohner pro Quadratkilometer im Vergleich zu Deutschlands233-das macht diese Tour so fasziniert.

 

Unser Ausgangspunkt ist der Fährhafen von Kiel. Auf der Überfahrt nach Oslo beziehen wir unsere Kabinen, um am nächsten Tag unsere Offroad-Abenteuer anzutreten.

 

Wir fahren durch die nordische Wildnis, erleben Offroad-Spaß an einsamen Seen und passieren kleine Straßen, um auf atemberaubenden Küstenstraßen hunderte von Kilometern zu erkunden. Die vielen Fähren bieten uns nicht nur eine Pause, sondern auch großartige Fotomomente.

 

Die Reise führt uns bis zum Nordkap, wo wir entweder am Nordkap Camp verweilen oder das idyllische Fischerdorf Honningsvag erkunden. Der Weg über die finnische Grenze nach Inari bringt uns zu einem wunderschönen See und der Kultur der Samen.

 

Unsere Route führt uns weiter durch Offroad-Strecken, die uns zu Nationalparks  und nah an die russische Grenze bringen, wo Bärenbeobachtung möglich sind. Schließlich genießen wir die letzten Offroad. Etappen bis Kuopio und gönnen uns einen Wellness-Tag mit Original finnischen. Sauna, um die Expedition gebührend abzuschließen.

 

Die Rückfahrt nach Helsinki und dann nach Kiel auf der Autobahn ist der Abschluss dieses aufregenden Abenteuers. Es ist eine Reise durch die Wildnis, unter den Nordlichtern und durch unvergessliche Landschaften - eine Erfahrung, die die Sehnsucht nach mehr Abenteuern weckt und die Vorfreude auf kommende Touren entfacht. Wer einmal dabei war, kehrt zurück für mehr.

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.