On- und Offroad-Rodeo Enduro Tour

Österreich, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Serbien, Montenegro,
Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Slowenien.

Camping Tour

Mai - November Durchführbar


Grundpreis Tour

€ 2290,-
Fahrer/ Sozia € 890,-


Voraussetzungen

Komplette Campingausrüstung, Sprit im Tank für mind. 300 km 

Leichte Reise Enduro Maschine


Technischer Support während der Tour
    Motorradtransport zum Startpunkt (gegen Aufpreis)
    Leih-Maschinen vorhanden (Bezahlbar)
    Camping/Hotel Kosten Übernahme.
    Organisation und Durchführung der kompletten Tour
    Camping Gebühren


Eckdaten Tour

Beginn: Vorort von Wien; Ende: Vorort von Wien 

Camping Tour  (je nach Wetter auch Hotel)

Tourdauer 15 Tage und 13 Fahrtage
Tages-Etappen 150-520 km. Lange Asphalt-Strecken nur zu Beginn
Onroad 80 % /20 %, Offroad bis on 60 %/40 % off Ausweichbar
Die Tour ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene


Reisebeschreibung

 Die Enduro-Tour durch den Balkan, die wir anbieten, verspricht ein wahres Motorrad-Abenteuer in einer intimen Gruppe von höchstens fünf Teilnehmern. Egal welches Fahrniveau du hast, bei uns bist du richtig! Die Tour ist so gestaltet, dass sie für alle Teilnehmer zugänglich ist. Wir passen uns täglich den individuellen Fähigkeiten an und sorgen dafür, dass jeder sein Fahrerlebnis in vollen Zügen genießen kann.

 

Unser Fokus liegt auf dem Offroad-Erlebnis in den atemberaubenden Ländern Rumänien, Montenegro und Bosnien und Herzegowina. Auf Schotterwegen erkunden wir die schönsten Strecken und legen den Schwerpunkt auf ein authentisches Enduro-Abenteuer.

 

Der Startpunkt unserer 13-tägigen Tour ist Deutschland. Von dort aus führt uns die Reise durch verschiedene Terrains und Länder. Wir beginnen auf asphaltierten Straßen, um dann nach rund 2000 Kilometern unser Offroad-Abenteuer in Rumänien zu starten. Tägliche Etappen passen wir flexibel an, je nach Gruppenfortschritt und Wunsch der Teilnehmer.

 

Während der Tour konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Rumänien, Montenegro und Bosnien und Herzegowina, durchqueren jedoch weitere sechs Länder auf unserer Route. Unsere Übernachtungen variieren zwischen freiem Campen und gemütlichen Pensionen, abhängig von den Wetterbedingungen. Bitte beachte, dass keine Begleitfahrzeuge die Tour unterstützen, daher ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer seine gesamte Ausrüstung am Motorrad mitführt.

 

Unsere Reise führt uns über eine Strecke von 3000 bis 3500 Kilometern, abhängig von den gewählten Routen und der Dynamik der Gruppe. Wir werden eine Fülle von beeindruckenden Orten besuchen, darunter Städte wie Satu Mare, Baia Mare, das faszinierende Sibiu, die spektakuläre Transalpina, die historische Stadt Brasov und das berühmte Dracula-Schloss.

 

Weiterhin entdecken wir die majestätische Tara-Schlucht, die Seen Kapetanovo Jezero und Rikovacko Jezero, den atemberaubenden Durmitor-Nationalpark, die malerischen Orte Kolasin und Biogradska Gora, das charmante Grahovo, die historische Stadt Mostar sowie die faszinierende Buna Tekija und die beeindruckenden Kravice-Wasserfälle.

 

 

Diese Tour bietet eine einzigartige Mischung aus Onroad- und Offroad-Strecken und ermöglicht es dir, atemberaubende Landschaften zu erleben, kulturelle Schätze zu entdecken und einzigartige Abenteuer zu erleben. Ein perfektes Erlebnis für Abenteurer und Motorrad-Enthusiasten, die den Balkan auf eine aufregende und unvergessliche Weise entdecken möchten. Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Begleite uns auf dieser Reise!