Bysanti Express 4x4 Tour

Albanien, Griechenland und Bulgarien

4x4 Offroad Allrad / Geländewagen Camp Tour

23.06. - 05.07.2024


Tour Preis

€ 3350,-

(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)


Rundum-sorglos-Paket

Guiding und Organisation
Campingplatz Gebühren

NP und diverse Eintrittsgelder.
Fotomaterial nach der Tour

 


Eckdaten Tour

Fokus ist Reisen und dabei an die abgeschiedenen Orte und Gegenden anzufahren, die man nicht mit einem normalen Fahrzeug erreicht.
    Die Tour ist für alle Fahrer geeignet, genau wie fast alle Fahrzeuge und Aufbauten.

Da wir individuell jede Tour für die Teilnehmer zusammenstellen.
    Es wird immer gecampt, kann aber auf Wunsch auch in Pensionen übernachtet werden.

    Tour-Dauer 14 Tage, 12 Fahrage
    Tagesetappen ca. 150-180 km
    Maximum 5 Fahrzeuge
    Minimum 3 Fahrzeuge



Hinweis: Bei Regen erhöht sich der Schwierigkeitsgrad auf 4,5


Reisebeschreibung

Das ultimative 12-tägige Geländewagenreise  durch Albanien, Griechenland und Bulgarien beginnt am malerischen Skodra-See, der Montenegro und Albanien miteinander verbindet. Hier treffen wir uns vor unserer epischen Reise.

 

 

Unsere Fahrt mit  4x4 Geländewagen startet in Richtung Koman-See, wo wir den herausfordernden Offroad-Track von Fushe-Arres meistern, um das ehemalige Gefangenenlager in Gurth Spac zu erkunden - ein gespenstischer Zeuge vergangener Zeiten.

 

Wir wagen uns auf einen anspruchsvollen Enduro-Track nach Elbaslan und erreichen schließlich Berat, die Stadt der tausend Fenster, ein UNESCO-Welterbe, wo wir auf einem gemütlichen Campingplatz übernachten.

 

Nach den intensiven 4x4 Offroad-Tagen gönnen wir uns einen Tag am Strand nahe Vlore, bevor wir nach Griechenland aufbrechen. Wir können einen Zwischenstopp am Blue Eye einlegen, bevor wir in Richtung Vikos-Schlucht und den hängenden Klöstern von Meteora fahren, wo wir in einem charmanten Camp griechische Köstlichkeiten genießen.

 

Unsere 4x4 Gelendewagen Tour führt uns weiter zum Plastiras-Stausee auf 1800 m Höhe, und wir übernachten möglicherweise auf 800 m Höhe. Wir durchqueren Offroad-Tracks bis zur Meeresnähe bei Volos, bevor wir uns auf den Weg nach Thessaloniki machen.

 

Nachdem wir die Staus um Thessaloniki umfahren haben, übernachten wir irgendwo in den Bergen. Anschließend geht es nach Bulgarien, wo wir Dospat und Sarniza besuchen, um Vorräte aufzufüllen, und möglicherweise an einem wunderschönen Bergsee übernachten.

 

Wir fahren auf 4x4 Offroad-Tracks weiter Richtung Sofia, um dann auf einem Campingplatz zu übernachten und das Großstadtleben zu erleben. Unser letzter Tag führt uns Richtung Serbien auf unbefestigten Wegen, bevor wir unsere letzte Nacht auf einem Campingplatz in Bulgarien oder Serbien verbringen.

 

Eine zwölf Tage lange 4x4 Geländewagen Tour, die nicht nur Offroad-Abenteuer und atemberaubende Landschaften bietet, sondern auch Einblicke in die Geschichte und Kultur dieser faszinierenden Regionen des Balkans gewährt.

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.

Formularbeginn

Formularbeginn