Erfahre mehr über uns


Travellertrio Crew

Leidenschaftliche Abenteurer auf der Suche nach der ultimativen Offroad-Erfahrung - das sind wir, das Travellertrio. Wir sind nicht nur Offroad-Enthusiasten, sondern auch erfahrene LKW-Allrad- und Endurofahrer,  die jedes Terrain bezwingen wollen, das die Welt zu bieten hat.

 

Unsere Geschichte begann mit einer gemeinsamen Mission: die Welt auf den Straßen weniger befahrener Pfade zu erkunden und die wildesten Ecken unseres Planeten zu entdecken. Von den majestätischen Gipfeln der Alpen bis zu den endlosen Wüsten Afrikas - wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Grenzen das Abenteuer auszuloten und unseren Mitreisenden unvergessliche Erfahrungen zu bieten.

 

Unsere Crew besteht aus erfahrenen und begeisterten Overlandern, die nicht nur wissen, wie man in schwierigem Gelände navigiert, sondern auch die Faszination und den Nervenkitzel des Abenteuers teilen. Mit unseren speziell ausgestatteten Geländefahrzeugen, Adventure Enduro Motorrädern und Allrad - LKWs (Trucks) wagen wir uns in Gebiete vor, die nur wenige erreichen. Dabei nehmen wir die Herausforderung an, die entlegensten und beeindruckendsten Orte zu erkunden, um die Schönheit der Natur in ihrer reinsten Form zu erleben. 


Asmir Burgic

 

Entdecke die faszinierende Geschichte von Asmir, einem Abenteurer und Meister seines Handwerks. Ursprünglich aus dem Balkan stammend, hat er nicht nur als gelernter Kfz-Mechaniker, sondern auch als ausgebildeter Personenschützer eine beeindruckende Karriere erlebt.

 

Seine Reisen führten ihn auf der ganzen Welt zu einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten der Wirtschaft. Egal ob Südamerika, Asien oder Russland - Asmir suchte nicht nur den Kontakt zu den Menschen vor Ort, sondern fand in ihnen echte Freunde.

 

Diese tiefen Bindungen sind auch heute noch von unschätzbarem Wert. Sie haben sich als unschlagbare Ressource erwiesen, wenn es um unsere Abenteuertouren rund ums Globus geht. Asmirs unvergleichliches Netzwerk und seine grenzenlose Begeisterung für Abenteuer machen jede Expedition zu einem unvergesslichen Erlebnis

 

Schon lange auf dem Balkan unterwegs.

 

Tauche ein in die unbekannten und atemberaubenden Weiten des Balkans! Asmir hat die unzähmbaren Pfade dieser Regionen von Bosnien und Herzegowina bis hin zu Montenegro, Albanien und darüber hinaus - zu seinem Spielplatz gemacht.

 

Als Entdecker der außergewöhnlichsten Ecken und mit einer Landeskenntnis, die tief verwurzelt ist, hat er beschlossen, seine Leidenschaft für diese Schätze mit euch zu teilen.

 

Diese Touren sind das Produkt einer reichen Schatztruhe an Erfahrungen. Egal, ob du gerade erst deine Offroad-Reise beginnst oder bereits ein erfahrener Abenteurer bist - Asmir öffnet die Tür zu versteckten Schätzen, faszinierenden Naturwundern und begegneten Persönlichkeiten, die deine Expedition zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Und das Beste daran? Diese Geheimtipps kommen gratis mit dazu. Sei bereit für ein Abenteuer, das deine Grenzen sprengen und dein Herz höherschlagen lassen wird!  

Im Winter in die Wüste

"Jedes Jahr zur Weihnachtszeit verschlägt es Asmir nach Nordafrika-eine Tradition, die er nicht missen möchte. Sein Herz schlägt für diese Region und die unermesslichen Möglichkeiten, die hier auf Abenteuer warten. Als Teil des Travellertrios gestaltet er Touren, die alles andere als gewöhnlich sind.

 

"Es lag einfach auf der Hand, solche Touren zu gestalten-hier vor meiner Haustür habe ich die größte Trockenwüste der Welt", schwärmt Asmir.

 

Während in unseren Breiten die Kälte regiert, eröffnen Länder wie Marokko, Tunesien, Mauretanien, Senegal und Algerien ein Universum unvergesslicher Erlebnisse.. Für die Sand- und Bergliebhaber unter uns sind diese Länder schlichtweg ein Traum. Hier entfaltet sich das größte Allrad/4x4 Offroad- und Enduroabenteuer eures Lebens."

Erste Touren

Seit 2010, als Asmir sich einen Land Rover (Landy) und eine Reiseenduro (Afrika Twin) zulegte, war er unaufhaltsam unterwegs. Von den majestätischen Landschaften Montenegros über die pulsierende Straßen von Türkei und Iran bis zu den abenteuerlichen Pfaden in der Mongolei und Sibirien. Er hat fast jede Offroad strecke unter die Räder genommen. Die Liste seiner Reiseziele liest sich wie eine Weltkarte der Entdeckungen: alle Balkanstaaten, alle osteuropäischen  Staaten genauso wie die Nordafrikanische Staaten: Mauretanien, Marokko und Tunesien.

 

Durch jahrelanges Offroad- und Enduro-Abenteuer auf fast jedem Kontinent hat Asmir einen Schatz an Erfahrungen und detaillierten Kenntnissen über verschiedene Orte angesammelt. Seine Reisen haben ihm nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch eine Fülle an Wissen über Routen, Gelände und faszinierende Ecken auf der ganzen Welt beschert.


Dieter Bohl

Kaukasus Express, Offroad, 4x4 Kaukasus, Georgien, Armenien, Anatolien, Aserbeidschan
Unser Co - Guide Dieter Bohl mit seinem langersehneten Toyota LandcruiserHZJ 78 im Kaukasus

Dieter, unser Veteran und ultimativer Experte im Offroad-Fahren und Camping, ist das lebende Lexikon für Abenteuerlustige. Mit über einem halben Jahrhundert an Camping-Erfahrung in den Knochen, hat er nicht nur die Grundlagen des Campings perfektioniert, sondern auch die feinen Nuancen des Offroad-Fahrens gemeistert. Sein Wissen ist eine wahre Goldmine, die er mit einer unvergleichlichen Leidenschaft für Touren und Camping teilt.

 

In den herausforderndsten Momenten unserer epischen Reisen übernimmt Dieter oft die Rolle des Co. Guides. Seine Expertise und sein untrügliches Gespür für das Gelände haben bereits so manches Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wer mit Dieter unterwegs ist, kann sicher sein, dass sich hinter jeder Kurve und hinter jedem Zeltplatz eine Geschichte verbirgt, die man so nur von einem echten Abenteurer hören kann.


Sancho

 Hey, ich bin Sancho! Ein American Bully Blue Line mit einem coolen Halsband und einem noch cooleren Job. Ich komme aus dem grünen Dublin und ich gebe zu, ich habe eine ganz besondere Berufung auf unseren Touren. Während wir cruisen, bin ich der wahre Wachposten-meine Mission? Herrchen am Steuer wachzuhalten! Ich meine, ich kann ja nicht zulassen, dass er einfach so am Lenkrad einschläft, oder?

 

Aber das ist noch nicht alles! Ich bin so etwas wie der Beschützer der Travellertruppe. Unerwünschte Begegnungen? Pah! Ich halte die Eindringlinge fern! Ob es sich um mürrische Eichhörnchen oder mysteriöse Schatten handelt, ich bin hier, um unsere Travellertruppe  zu beschützen. Und glaub mir, ich mache das mit einem "Wuff" und einem Knurren-nur für den Fall, dass jemand denkt, er könnte uns die Stimmung verderben!



Profi-Filmer und Fotograf Sergej Radovic


Sergej ist ein unerschrockener Abenteurer mit einer Leidenschaft für Overlanding, geboren in Südafrika und Weltenbummler durch und durch. Er erkundet die Erde mit seinem geliebten "Kamionche"-einen kleinen LKW, einen alten Land Rover Defender. Mit einem Abschluss von einem renommierten Media College in London und seiner Arbeit als freiberuflicher Filmemacher für diverse Fernsehproduktionen und Kinofilme bringt er eine kreative Expertise in unser Team ein. Wir sind stolz darauf, solch einen talentierten und international anerkannten Künstler an unserer Seite zu haben.

Die Touren, an denen Sergej teilnimmt, sind ein wahres Privileg. Sein Blick für das Außergewöhnliche und sein Talent, die Essenz der Reise in visuelle Meisterwerke zu verwandeln, machen jede Expedition zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seid bereit, von seinen faszinierenden Kunstwerken verzaubert zu werden, die unsere Gruppe und die Schönheit der Natur auf einzigartige Weise einfangen.


Touring Fahrzeuge

Toyota, Offroad HZJ, Kabinenfahrzeug,Travellertrio, Buschtaxi,Land Cruiser
Toyota Land Cruiser HZJ 75 mit Offroad Schmiede Kabine. Mein Treuer Begleiter für Expeditionen in Afrika & Asien
Offroad, Bergen Albanien, Montenegro Albanien, 4x4, Overlanding
Toyota Land Cruiser HZJ 80 Ex SFOR Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit im Fahrzeug. Meiner Treuer Begleiter für Touren durch den Balkan
Truck, Steyr, Trucktouren , Geführte Truck Touren, Bosnien und Herzegowina, Balkan, Albanien, Montenegro
Steyr 10S 18, Noch mit der altem Feuerwehr-Aufbau. Für die Saison 2024 wird mit Große Kabine ausgebaut
Uyuni, T7,Tenere,Yamaha, Sudamerika Anden Express Motorrad Abenteuer, Geführte Touren mit Reiseenduro
Yamaha Tenere 700 ist meine Maschine für Enduro Reisen um den Globus. in meinen Augen der bester Kompromiss

Unsere Firmen-Philosophie

 

Willst du die Welt entdecken, aber nicht in einer großen, anonymen Karawane von Geländewagen 4x4 Fahrzeugen? Bei uns bist du richtig! Unsere Gruppen bestehen aus höchstens 6 Fahrzeugen, denn wir glauben an das Abenteuer in kleinen, persönlicheren Einheiten.

 

Warum? Weil wir an die Magie glauben, die entsteht, wenn du Orte erkundest, die nicht im Reiseführer stehen. Unsere Routen sind speziell auf Abenteuer ausgelegt - sie führen dich zu versteckten Juwelen, die nur mit einem geländegängigen Fahrzeug erreichbar sind.

 

Anders als unsere Mitbewerber geht es uns nicht um den schnellen Profit durch eine lange Kolonne von Fahrzeugen. Unsere Touren sind darauf ausgerichtet, dir ein authentisches, unvergessliches Erlebnis zu bieten. Lass uns gemeinsam die Welt erkunden, aber auf unsere eigene, einzigartige Weise!