Bulgarien 4x4 Tour

Die Bulgarien 4x4 Tour

4X4 OFFROAD TOUR
DURCHFÜHRBAR von MAI – OKTOBER

Die Bulgarien 4x4 Offroad Tour
Die Bulgarien 4x4 Offroad Tour


Tour Preis

€ 2350,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)


Guiding und Organisation
Campingplatz Gebühren
Fotomaterial nach der Tour


Eckdaten Tour

Tourdauer 7 Tage, 5 Fahrtage
– Trans Bulgarien Tour
– 50-70% Offroad
– Anfänger/ Fortgeschrittene Tour 
– Tägliche Etappen 150-200 km
– Minimal 2 und Maximal 4 Fahrzeuge



Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour


Reisebeschreibung

Bereit für das ultimative Offroad-Abenteuer durch Bulgarien? Wir starten in Svilengrad am Rhodopengebirge, an der Grenze zwischen Bulgarien und der Türkei.

 

Nach einem Treffen am Vorabend und einer Übernachtung an einem nahegelegenen See ist es endlich soweit – unser Abenteuer beginnt!

 

Am ersten Tag erwartet uns eine anspruchsvolle Strecke, die uns nach Kirkovo führt, wo unser erster Offroad-Track auf uns wartet. Dieser Track erstreckt sich über 920 km und wird uns die nächsten Tage begleiten.

 

Wir passieren Zlatograt (Goldstadt) und setzen unsere Reise fort in Richtung der berühmten 7 Seen, benannt nach den verschiedenen Organen ihres Aussehens. Einer dieser Seen wird unser Nachtquartier sein und die Kulisse für ein unvergessliches Lagerfeuer bieten.

 

Am nächsten Tag brechen wir nach Berkovitsa auf, ein Abschnitt der Tour, der uns und unsere Fahrzeuge an die Grenzen führen wird. Hier ist fahrerisches Können und absolutes Vertrauen in unsere Fahrzeuge gefragt, da das Gelände ein wahres Offroad-Erlebnis bietet.

 

Unser Ziel am folgenden Tag ist Chiprovtsi. Der Weg dorthin wird erneut einige Kilometer Offroad-Fahren erfordern, möglicherweise nahe der bulgarisch-serbischen Grenze über Nacht.

 

Am letzten Tag werden wir entweder die verbleibende Strecke auf unserem Offroad-Track bewältigen oder gemeinsam auf Asphalt entspannt fahren, je nachdem, wie weit wir von der Grenze entfernt sind.

 

An der Grenze angekommen, durchqueren wir sie gemeinsam. Hier trennen sich unsere Wege: Einige werden den Heimweg antreten, während andere sich vielleicht für ein weiteres Abenteuer auf der Serbien-Tour entscheiden.

 

 

Dies ist eine Reise, die nicht nur Grenzen überwindet, sondern auch Erinnerungen und Abenteuer schafft, die wir nie vergessen werden.

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.