Tunesien  4x4 Tour

Tunesien Sahara 4x4 Tour
Ksar Ouled Soltane, Tunesien Mittagspause

TUNESIEN 
4X4 SAND & OFFROAD ALLRAD / GELÄNDEWAGEN TOUR

19.10.2024 - 02.11.2024

Tunesien Sahara 4x4 Tour
Mides Schlucht, Tunesien
Tunesien Sahara 4x4 Tour
Land Cruiser in Aktion nähe Verlorenen See, Tunesien

Tour Preis

€ 3050,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)


    Guiding, komplette Tourbetreuung und Organisation
     Fährverbindung von Salerno/Civitavecchia exklusive
    Kennenlernen Essen an der Fähre
    3 x Campingplatz 
    2 Hotelübernachtungen (1 Nacht in Berber Hotel und 1 Nacht 5 Sterne Kasbah)
    Fotomaterial nach der Tour

 


Eckdaten Tour

TUNESIEN – SAHARA
4X4 SAND & OFFROAD ALLRAD / GELÄNDEWAGEN TOUR

 

– Start der Tour ist der Fährhafen Salerno / Civitavecchia
– 14-tägige Tour, 12 Fahrtage
– Fokus liegt auf Kultur, Sand und Off Road
– ca. 70 % Onroad/ 30% Offroad
– Tägliche Etappen 150-250 km
– Minimal 3 maximal 5 Fahrzeuge 



Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour


Reisebeschreibung

Bei dieser geführten Tour fokussieren wir uns darauf, das Land und die Kultur näher kennenzulernen. Natürlich kommt aber auch das Offroad fahren und das Spielen im Sandkasten mit unserem 4X4-Fahrzeugen nicht zu kurz.

 

Lasst mich euch mitnehmen auf eine Reise, die die Sinne beflügelt und die Kultur von Tunesien enthüllt, während wir mit unseren 4x4 Fahrzeugen die Wüste erobern und den Sand unter den Reifen spüren.

 

Wir starten unsere Expedition in Civitavecchia an Bord der Fähre. Dort, umgeben von der Aufregung bevorstehender Abenteuer, lernen wir uns kennen und besprechen die spannende Route, die vor uns liegt. Zwei Wochen voller Erlebnisse und Entdeckungen stehen bevor, und wir können es kaum erwarten, euch all die Geheimnisse zu enthüllen!

 

Nach unserer Ankunft in Afrika beginnt unsere Fahrt von Tunis nach Monastir, wo wir die atemberaubende Küstenlandschaft erkunden. In Monastir erleben wir das historische Flair, bevor wir unser Lager am Strand von Mehdia aufschlagen.

 

Unsere Route könnte uns von Monastir nach Sfax und dann zur malerischen Insel Kekennah führen, wo wir eine unvergessliche Nacht verbringen. Hier dürfen wir sogar mit unseren Fahrzeugen direkt bis zum Wasser fahren - eine Karibikinsel im Atlantik fühlt sich an!

 

Weiter geht es nach El Jam, wo wir das drittgrößte Amphitheater des Römischen Reiches bewundern. Ein Stück Weltkulturerbe, das uns in die Geschichte eintauchen lässt.

 

Die Reise führt uns in den Süden, wo wir in Ghedir Rebaya in den Bergen übernachten und dann durch bezaubernde Landschaften nach Tamerza fahren. Ein atemberaubender Canyon und das Dorf Mides nahe der algerischen Grenze erwarten uns.

 

Der Rommel-Pass beeindruckt uns auf dem Weg nach Ong Jemel, einer Filmkulisse, wo wir in der Wüste übernachten. Am nähsaten Morgen überqueren wir den großen Salzsee Chott El Djerid (Piste) und erreichen Douz, eine Oasenstadt, wo wir auf einem Campingplatz übernachten und die Stadt erkunden.

 

Von Douz aus geht es weiter nach Ksar Ghilan, einem aufstrebenden Touristen - Hotspot mit heißen Quellen und 4-Sterne-Hotels. Nach der Erkundung fahren wir weiter südlich in die Wüste und verbringen eine Nacht in den Sanddünen.

 

Ein weiterer Tag in den Dünen, dann geht es zurück nach Remada und weiter zu den atemberaubenden Bergdörfern Douiret und Chenini, wo wir in den Bergen übernachten. Unser Offroad-Abenteuer führt uns nach Matmata, durch Berge, Täler und jede Menge Steingensand Untergrund.

 

Von Matmata entlang der Küste nach Kairuan, wo wir  in einer 5.Sterne-Khasba den Abschluss der Tour feiern und uns in einem Hamam entspannen. Nach dem Besuch des ältesten Minaretts der Welt und der Alten Moschee von Kairuan geht es zum Fährhafen in Tunis, wo wir in einem Fischrestaurant eine letzte Mahlzeit genießen, um gestärkt die Überfahrt anzutreten.

 

Ihr wollt mehr über die Routeerfahren oder euren Platz sichern? Fragt uns, denn diese Tour wird euch begeistern und schnell ausgebucht sein! Lasst uns gemeinsam Tunesien auf unvergessliche Weise entdecken!

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.