Karpaten 4x4 Panorama Tour

Rumänische Karpaten 4X4 Allrad / Geländewagen Pensions-Tour

23.06. - 28.06.2024

21.07. - 26.07.2024

18.08. - 23.08.2024

15.09. - 20.09.2024

13.10. - 18.10.2024

 


Tour Preis

 € 2110,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)


5 Übernachtungen (DZ) mit Frühstück und Pool

Abendessen optional

 Rundum-sorglos-Paket

Bei einer Buchung erhält jeder Teilnehmer einen umfangreichen Katalog mit Zusatzinformationen und Checklisten zur Vorbereitung

 Technische Betreuung, rund um Dein Geländewagen.

 Eintritt für evtl. Besichtigungen

Umfangreiches Bild/ Video Material nach Deiner Reise


Serienwagen mit Untersetzung

serienmäßig ausgestatteter Geländewagen

Auf 5 Fahrzeuge pro Reise limitiert




Reisebeschreibung

Sonntag: Anreise
Bis spätestens 17:00 treffen wir uns an der Pension Pensiunea Casa Cartianu (Nahe Targu Jiu). Nach einem ersten Bad im Pool haben wir schon den Alltag abgeschüttelt und sind bereit für das Abenteuer. Und natürlich das erste kühle Bier an der Bar.

Am Abend sitzen wir in einer gemütlichen Runde zusammen und erläutern unseren Abenteuer-Urlaub.

Montag: Rein ins Abenteuer
Gegen 10:00 starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück in das Abenteuer. Entlang eines kleinen Bachlaufs steigen wir in die Natur der Karpatenwälder ein. Unsere erste Hürde: der Vulkan Pass! Ein 2000 Jahre alter Weg, von den Römern erbaut, führt uns durch die wunderbare Felslandschaft Rumäniens.
 
Dienstag: Der Tag der Täler
Unsere nächste Station ist der Sohodolului Canyon. Atemberaubende Felswände, rechts und links.
Ein reißender Fluss in der Mitte. Und wir mitten drin!

  Mittwoch: Kultur pur
Neuer Tag – neue Eindrücke! Deftiges Frühstück vertreibt ganz schnell die Morgenmuffel. Lagebesprechung!
Manastirea Tismana – das muss man einfach gesehen haben! Das befestigte Kloster aus dem Mittelalter mit seinen mittelalterlichen Mauern und Bastionen...

Donnerstag: Just relax
Unser neues Ziel liegt dieses Mal unter der Erde: Die Frauen-Höhle, oder „Pestera Muieri“, ist eine der größten Höhlen Osteuropas! In dem Höhlensystem wurden Überreste von Höhlenbären sowie ein Schädel gefunden, der auf ca. 30.000 Jahre datiert wurde...

Freitag: Der Showdown
Was steht heute auf dem Programm? Ranca Strategica! Alte strategische Militärwege vom Ersten Weltkrieg. Wunderbare Schleichpfade fernab von den üblichen Touristenwegen...