Albanien 4x4 Tour

Albanien 4x4 Tour
Thora Pass auf den Weg zu Thet Tal

Albanien
4X4 Offroad Allrad / Geländewagen Camp Tour

Von Mai bis Oktober möglich

Albanien 4x4 Offroad Tour
Ehemaliges Straflager Spac
Albanien 4x4 Offroad Tour
Berat - Eine der schönsten Städte Albaniens

Tour Preis

€ 2850,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)


Rundum-sorglos-Paket

Guiding und Organisation
Campingplatz Gebühren

Nationalpark und diverse Eintrittsgelder.
Foto/Video Material nach der Tour


Eckdaten Tour

    Fokus ist Reisen und dabei an die abgeschiedenen Orte und Gegenden anzufahren, die man nicht mit einem normalen Fahrzeug erreicht.
    Tour ist für alle Fahrer geeignet, genau wie fast alle Fahrzeuge und Aufbauten.

Da wir individuell jede Tour für die Teilnehmer zusammenstellen.
    Es wird immer gecampt, kann aber auf Wunsch auch in Pensionen übernachtet werden.
    Startpunkt der Tour: Gusinje in Montenegro
    Tour-Dauer 11 Tage, 9 Fahrtage
    Tagesetappen ca. 150-180 km
    Maximum 5 Fahrzeuge
    Minimum 2 Fahrzeuge


Geeignet für:




Reisebeschreibung

Herzlich willkommen zu einer Expedition durch die wilde Pracht der albanischen Alpen! Nach der Grenzüberquerung in Albanien erwartet uns ein dreitägiges Offroad-Abenteuer, das unsere Sinne zum Beben bringen wird. Hier entfaltet sich die unbändige Schönheit dieser majestätischen Landschaft in all ihrer Pracht.

 

Unser Pfad führt uns über den Gipfel des Abenteuers - den Thora Pass, den höchsten Pass Albaniens. Von dort aus lenken wir unsere Fahrzeuge geradewegs ins Valbona-Tal, eine Oase atemberaubender Schönheit. Überraschenderweise war dieses Tal während der kommunistischen Ära ein Rückzugsort für hochrangige Funktionäre. Heute ist es ein Geheimtipp, den wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollen.

 

Ob wir die majestätische Komani-Fähre über den Koman-See wählen oder die malerische Asphaltstraße, die einen herrlichen Blick auf den See bietet - das visuelle Fest für unsere Sinne ist garantiert, abhängig von den Gezeiten und dem Fahrplan.

 

Am nächsten Morgen führt uns unser Weg durch die verschlungenen, abgelegenen Straßen der albanischen Alpen zum Shkodersee. Dort haben wir die Gelegenheit, vor der Kulisse eines atemberaubenden Panoramas zu entspannen und in den klaren Gewässern des Sees zu baden.

 

Unsere Abenteuerlust zieht uns weiter zu einem historischen Ort aus der kommunistischen Ära in Spac. Hier tauchen wir in die reiche Geschichte dieses Ortes ein und übernachten in seiner Nähe, um die Atmosphäre zu erleben und die Erinnerungen vergangener Zeiten wieder aufleben zu lassen.

 

Von diesem geschichtsträchtigen Ort aus setzen wir unseren Weg in Richtung Vlore fort. Auf dem Weg dorthin werden wir mehrere anspruchsvolle Offroad-Strecken befahren und die Grenzen unserer Geländefahrzeuge ausloten. Später errichten wir unser wunderschönes Camp an einem einsamen Strandabschnitt, wo wir uns bei Sonnenuntergang und Lagerfeuer verwöhnen lassen.

 

Unser Abenteuer führt uns weiter südwärts, wo wir viele herausfordernde Strecken bewältigen werden. Wir durchqueren dabei Städte wie Elbasan und Berat, bevor wir unser Abenteuer in der Nähe des berühmten "Blue Eye" abschließen. Wir werden versuchen, das Blue Eye zu meiden, da es zu bestimmten Zeiten von Touristen überlaufen sein kann.

 

 

Nach einer Übernachtung in der Nähe machen wir uns entweder auf den Rückweg in Richtung Heimat oder fahren weiter Richtung Griechenland, um die Fähre nach Italien zu nehmen. Ein Abenteuer voller Herausforderungen, Schönheit und unvergesslicher Momente neigt sich dem Ende zu – aber die Erinnerungen an diese epische Reise werden für immer bleiben.

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.