Tunesien Sahara Allrad Truck 4x4

Tunesien Sahara Allrad Truck 4x4

TUNESIEN 4X4 Truck Edition

Touristik/Kultur TOUR 

27.12.2023 - 15.01.2024

Offroad Spuren auf Wüstensand
Offroad Spuren auf Wüstensand
Kamel als Reisebegleiter
Kamel als Reisebegleiter

Preis Tour

€ 4450,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)

 


Guiding (Reise Leitung)
Tourbetreuung und Organisation

Fährverbindung kann von uns gebucht werden  auf Wunsch(+Kosten)
Campingplatz und Hotel
Foto-Material nach der Tour

 


Eckdaten Tour

20 Tägige Tour 17 Fahrtage
Fokus liegt auf Sand fahren und Dünensurfen, das Kulturprogramm kommt auch nicht zu kurz.
ca. 70% On Road/ 30% Off Road
Sand Beginner Tour
Tägliche Etappen max. 150 km
Min. 2  und Max 4 Fahrzeuge


Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour   


Reisebeschreibung

Tauche ein in das wilde Herz Tunesiens auf unserer Allrad-Offroad-Tour, maßgeschneidert für sandbegeisterte Anfänger, die das Land erkunden und ihre Offroad-Fähigkeiten testen möchten. Mit unseren agilen Allrad Trucks erobern wir den Sand und Steinwüsten, und ob wohl wir  keine Profis im Sand sind, haben wir uns gut vorbereitet, um die Herausforderungen dieses einzigartigen Terrains zu meistern.

 

Unsere Abenteuer beginnen mit einem Treffen im Hafen von Civitavecchia, wo wir uns auf die Fähre begeben, ausgestattet mit allem, was wir für die Reise brauchen. Während wir unsere Kabinen beziehen, lernen wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen näher kennen und bekommen einen Vorgeschmack auf die aufregenden zwei Wochen unserer Tunesien Allrad Kultur Tour.

 

Sobald wir in Afrika anlegen, machen wir uns auf dem Weg von Tunis nach Monastir und erkunden entlang der atemberaubenden Küstenlinie. Monastir verführt mit seinem historischen Charme, während wir in Mehdia unser Nachtlager direkt am Strand aufschlagen.

 

Am folgenden Morgen brechen wir auf nach El Jam. Heimat des drittgrößten Amphitheaters des römischen Reiches. Von El Jam aus steuern wir in Richtung Sfax, wo eine aufregende Etappe auf uns wartet, die Fährenüberfahrt zur geheimnisvollen Insel Kerkennah. Hier bieten wir dir die Möglichkeit, nicht nur einen, sondern gleich einen zusätzlichen Tag länger zu bleiben! Lass dich von den verlockenden weißen Stränden verzaubern, gönn dir eine Auszeit und genieße die Ruhe an diesem wunderschönen Ort, an dem wir auch unser Lager aufschlagen werden.

 

Nach diesen zwei unvergesslichen Tagen voller Erholung und unberührter Schönheit machen wir uns bereit für das nächste Abenteuer und setzen unsere Reise in Richtung Matmata  fort. Diese Etappe verspricht Spannung, da wir uns auf den Weg durch faszinierende Landschaften ( Star Wars Kulissen) und neue Entdeckungen machen. Die Magie und Einzigartigkeit dieses Ortes werden dich in Staunen versetzen und deine Reiseerlebnisse um unvergessliche Momente bereichern.

 

Der nächste Tag führt uns auf Offroad-Track Richtung Doures und Chinini. Wir durchqueren eine malerische Berglandschaft und tauchen in die Welt der Offroad-Pfade ein. Ein Bad in einer heißen Quelle bei Ksar Ghilane und ein gemütliches Lagerfeuer lassen den Tag ausklingen.

 

Wir starten mit frischen Wüstenbrot in den Morgen und fahren gestärkt nach Tembain durch die berühmte Dünenlandschaft Chebket El Bahima. Dort backen wir gemeinsam Wüstenbrot und lassen uns vom Flair der Umgebung verzaubern.

 

Der Weg führt uns nach Douz,  auch bekannt als "Tor zur Sahara", wo wir unsere Vorräte auffüllen und die Nacht verbringen, bevor wir zur Ong Jimel fahren, eine Kulisse, die bereits Hollywood begeisterte. D>er Salzsee Chott El Jerid und eine Nacht in den Dünen stehen ebenfalls auf unserem Programm.

 

Wir brechen Richtung Tamerza auf, überqueren den berühmten Rommel-Pass und nächtigen im Canyon von Tamerza. Ein Besuch im Geisterdorf und eine Fahrt nach Gafsa über anspruchsvolle Offroad-Tracks vervollständigen unsere Abenteuer reise.

 

In Kairouan besuchen wir eine heilige muslimische Pilgerstätte und eine 5-Stern-Kasbah mit einen osmanischen Hamam-Bad, bevor wir uns auf den  Rückweg zur Fähre machen. Gemeinsam stoßen wir auf unserer Überfahrt an und lassen die Reise in Civitavecchia bei einem Espresso Revue passieren.