Bosnien Herzegowina 4x4 Pension Tour

Bosnien und Herzegowina
4X4 Allrad/Geländewagen Pension Tour

30.09. - 04.10.2024

 


Tour Preis

€ 2960,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)

 


Technischer Support während der gesamten Reise

Rundum-sorglos-Paket
    Foto-Material nach der Tour


Eckdaten Tour

5-Tage-Programm vor Ort zzgl. individuelle oder An- und Rückreise.
Wir übernachten in einer komfortablen Pension.
Kleidung für alle Wetterlagen sollte in den Bergen dabei sein!
Der Anspruch der Tracks ist sehr wetterabhängig.
Wir befahren auch zugewachsene Pisten, sodass es zu Kratzern kommen kann
(Empfehlung Lack-Schutzfolie oder -Versiegelung).
Die Tagesetappen liegen bei 50 - 200 km
etwa 60 % der Zeit verbringen wir Offroad





Reisebeschreibung

 Bereit für ein Offroad-Abenteuer der besonderen Art? Wir treffen uns im Konoba Gaj auf der atemberaubenden Halbinsel Scit, um eine Reise anzutreten, die Grenzen sprengt und unvergessliche Momente schafft.

 

Wir setzen unsere Reise fort und erkunden die raue, wilde Natur entlang des Ramsko Jezero, vielleicht begegnen wir sogar frei laufenden Pferden. Von dort aus begeben wir uns auf eine anspruchsvolle Route durch das Cincar-Gebirge, um schließlich wieder am Ramsko Jezero anzukommen.

 

Der Höhepunkt des Tages führt uns zum Prokosko Jezero, wo uns die Möglichkeit erwartet, die beste Pita in Bosnien zu kosten – ein traditionelles Gericht mit verschiedenen Füllungen, das den Gaumen verwöhnt. Die Strecken sind anspruchsvoll, und unsere Geländefahrzeuge werden an ihre Grenzen stoßen.

 

Die Reise führt uns weiter nach Mostar, wo der berühmte Stari Most, die Alte Brücke, auf uns wartet und die Altstadt zum Bummeln einlädt. Danach besuchen wir das faszinierende Dervischen-Kloster an der Buna – ein Ort voller surrealer Schönheit, der auf jeder Reise durch Bosnien ein Muss ist.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück brechen wir von unserer Unterkunft auf nach Konjic. Wir erkunden die bezaubernde Hochplateau Prenj, bevor wir uns in Umoljani niederlassen, um in einer liebevollen Dorfpension zu übernachten.

 

Nach einer erfrischenden Nacht in den Bergen auf 1600 Metern Höhe setzen wir unsere Reise fort. Über Lukomir, Bjelasnica und Sarajevo erreichen wir Vares. In Sarajevo machen wir einen kurzen Stopp in der Altstadt, um die berühmten Cevapcici auf Bascarsija zu kosten. Anschließend beziehen wir unsere Unterkunft in einer wunderschönen Pension, wo die letzten Tage unserer Reise bevorstehen – die fahrerisch anspruchsvollsten Tage.

 

 

Am Abreisetag genießen wir das Frühstück, bevor jeder individuell seine Heimreise antritt oder seine eigene weitere Reise durch den Balkan plant. Dieses Abenteuer hinterlässt nicht nur Spuren auf den Straßen, sondern auch in unseren Erinnerungen.