Algerien Truck 4x4

Algerien 4X4 Truck Edition

Touristik/Kultur TOUR 

30.10. - 27.11.2024

 


Tour Preis

€ 9450,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)
 

 


Verpflegung gegen Aufpreis möglich

Rundum-sorglos-Paket

Guiding und komplette Tourbetreuung und Organisation
Auf Wunsch Fähren-Buchung (Aufpreis)
Camping, Gebühren und Hotel-Übernachtung
Foto-Material nach der Tour

 


Eckdaten Tour

Treffpunkt ist  der Fährhafen von Ciavecchia in Italien
Tourdauer 28 Tage davon 26 Fahrtage
Fokus liegt auf Naturerlebnissen, Sand und Offroad
60 % On Road/40 % Off Road
Tägliche Etappen 110-250 km

Gesamtlänge von Tour 4500-5000 km
Minimal 3 / Maximal 8 Fahrzeuge

3 Tourguides Englisch/Deutsch/Französisch/Russisch sprechend

 




Reisebeschreibung

Dein packendes Offroad-Abenteuer in Algerien beginnt, und der Ausgangspunkt ist der Fährhafen Ciavechia in Italien. Hier beginnen wir mit unseren Trucks gemeinsam eine unvergessliche Reise. Die ersten Schritte sind mühelos: Wir erledigen unsere Ticketformalitäten und beziehen unsere Kabinen auf der Fähre. Während wir uns bei einem köstlichen Abendessen im Restaurant treffen, schmieden wir Pläne für die aufregenden Tage, die vor uns liegen.

In Tunesien stehen uns zwei faszinierende Optionen offen: Wir können entweder den schnellen Weg durch den Norden Algeriens nehmen oder uns bis zur Sahara in Tunesien begeben und von dort die Grenze zu Algerien in der Nähe von Nefta überqueren. Sobald alle Grenzformalitäten erledigt sind, brechen wir auf gen Süden Algeriens. Unser heutiges Ziel ist die atemberaubende Stadt Hassi Messaoud, wo wir uns in der Nähe eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit suchen. Nach einem herzhaften Frühstück setzen wir unsere Reise Richtung Illizi fort, durchqueren malerische Abschnitte und begegnen zahlreichen Raffinerien. Immer wieder erreichen wir abgelegene Orte, an denen wir in der Stille der Wüste unter dem funkelnden Sternenhimmel am Lagerfeuer zur Ruhe kommen.

Endlich erreichen wir den NP Du Tassili N Ajjer und tauchen ein in die einzigartige Wüstenlandschaft. Täglich schlagen wir unser Lager mitten in den Dünen auf, backen gemeinsam mit unseren lokalen Guides duftendes Wüstenbrot und erkunden die faszinierende Umgebung. Unser Abenteuer führt uns bis zum südlichsten Punkt des Nationalparks, nur etwa 10 km von der libyschen Grenze entfernt. Ein Zwischenstopp in Djanet ermöglicht uns Einkäufe und ein leckeres Mittagessen, bevor wir tiefer in die bezaubernden Wüstenlandschaften nach Süden vordringen.

Nach einer Woche voller Wüstenabenteuer machen wir uns auf den Rückweg gen Norden. Zum krönenden Abschluss unserer Algerien-Reise verbringen wir einige Tage in der Gegend von Melbou, wo uns ein erfahrener lokaler Guide die Schätze der Region, sowohl am Strand als auch in den Bergen, zeigt.

Die letzten Tage unserer Reise schlängeln wir uns gemächlich entlang der Mittelmeerküste. Wir kosten kulinarische Fischspezialitäten, übernachten in malerischen Buchten am Wasser, sei es in Algerien oder Tunesien. In Tunis, im Fährhafen, lassen wir uns ein letztes Mal von den köstlichen Fischgerichten verführen, bevor wir uns gemeinsam den Herausforderungen der Fährtickets und den Zollabfertigungen stellen. Denn wir wissen, dass wir jede Hürde meistern werden – zusammen, als Team.

 

Auf eine unvergessliche Reise, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird!
Und bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.