Schweden Enduro Tour

Schweden Enduro Tour

SCHWEDEN ENDURO  TOUR
DURCHFÜHRBAR von MAI bis NOVEMBER

Schweden Enduro Offroad Tour
Nordschweden Lappland

Tour Grundpreis 

€ 1650,- Fahrer, Sozia + € 850,-

Mitfahren im Supportfahrzeug auch möglich, falls er dabei ist.


Guiding
Vorbereitung
Fahrzeugoptimierung
Support
Hotel, Campinggebühren und

Hütten kosten extra

ausführliche Foto und Video Material nach der Tour


Eckdaten Tour

Beginn und Ende der Tour ist in Travemünde
Camping Tour  (Hotel Tour gegen Aufpreis)
Tour ist für Anfänger sowie routinierte Fahrer geeignet
Tourdauer 14 Tage davon 12 Fahrtage
Gesamtlänge 3.200 – 3.500 km
Onroad 50% , Offroad 50 %
Die Tour ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene


Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour

Reisebeschreibung

Ausgang dieser SchwedenEnduro Tour ist der Fährhafen von Travemünde. Nach dem Check-in fahren wir auf die Fähre drauf und beziehen unsere Kabinen und schlafen über Nacht , während die Fähre uns nach Schweden bringt.

Erlebt eine epische Offroad-Reise durch Schweden mit einem geländegängigen 4x4-Geländewagen! Startpunkt: Travemünde Fährhafen. Auf der Fähre nach Schweden, checken wir ein und machen es uns in den Kabinen gemütlich, während die Reise beginnt.

 

Wir brechen Richtung Norden auf, um abgeschiedene Natur zu erkunden und dem hektischen Treiben zu entkommen. Unser Camp in der Gegend von Gnosjö in Smaland bietet den idealen Startpunkt für dieses Abenteuer.

 

An zahlreichen Seen vorbei führt uns der Offroad-Track, bis wir an einem idyllischen See Rast machen oder weiter nach Karlobag fahren, um am Seeufer zu campen.

 

Im Värmland am Frycken-See erwartet uns ein Campingplatz mit erstklassigen Annehmlichkeiten. Ein Tag voller Genuss: kühle Getränke, köstliches Essen und die Terrasse mit Blick auf den See.

 

Die Route nach Torsby bietet zwei Möglichkeiten: entweder wild durch die Wildnis an der norwegischen Grenze oder auf guten Asphaltstrassen - abhängig von Teilnehmerwünschen und der Gruppenstimmung.

Ein unvergessliches Camp von deutschen Auswandern lädt zur Rast und verweilen ein. Holzhütten, eine Sauna und vieles mehr erwarten uns-ein Paradies in Schweden.

Eine lange, aber lohnende Fahrt führt uns nach Vildmarksvägen. Auf dem Weg durch riesige Wälder und an tiefblauen Seen vorbei erleben wir die raue, von Braunbären bevölkerte Wildnis.

 

Richtung Süden erwarten uns majestätische Bergplateaus und wilde Campingplätze, fernab der Zivilisation. 

An der norwegischen Grenze genießen wir ein Mittagessen und ein Wild Camp oberhalb von Charlottenburg auf der norwegischen Seite.

 

Unser Weg führt uns am berühmten Autofriedhof in Bastnäs vorbei, wo Geschichte und Skurrilität aufeinandertreffen. Nach einem Halt in Ed in Schweden, genießen wir Sauna und entspannen auf einem Floß auf dem See, wo auch die Sauna darauf ist. 

 

Göteborg empfängt uns für den Abschluss der Tour. Ein Hotel und Pubs laden zu einem Rückblick auf unsere abenteuerliche Reise ein.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück brechen wir auf, zurück nach Malmö, checken auf der Fähre ein und verabschieden uns von einer unvergesslichen Reise durch Schweden.