Russland 4x4 Camp Tour

Russland
4X4 Offroad Allrad /Geländewagen Camp Tour

30.08. - 21.09.2024

 


 Tour Preis

€ 4950,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer, weitere Teilnehmer im PKW + 490,- €)


   3 Hotelübernachtungen

5 Camping-Übernachtungen mit Banja(Sauna und Wellness Bereich)

Eintritt für Besichtigungen im Nationalpark
    Rundum-sorglos-Paket von deutschsprachigem Team von 3 Guides
    Bei der Buchung erhält jeder Teilnehmer einen umfangreichen Katalog mit Zusatzinformationen und Checklisten zur Vorbereitung!
    Technische Betreuung, rund um Dein Fahrzeug

Komplette Berge und Servicematerial zur Verfügung stellen von Tour Fahrzeugen

ein Servicetechniker der mit Zusatzfahrzeug komplette Tour begleitet

Agent der für uns die Fähren und Versicherungsangelegenheiten erledigt
    Umfangreiches Bild/ Video Material


Eckdaten Tour

Norden Russland, Finnland, Litauen und Lettland wird bereist.

Die Tour ist auch für Anfänger geeignet, sowie für Fahrzeuge mit großen Kabinen.
Tour-Dauer 21Tage, 19 Fahrtage.
Tagesetappen von 150 bis 380 km.

Unsere Reisen sind für serienmäßig ausgestattete Geländewagen geeignet und

auf 5 Fahrzeuge pro Reise limitiert!

Durchführungs-Garantie bei 3 Fahrzeugen.

 





Reisebeschreibung

Eine 4x4 Geländewagen Reise durch die karelische Gegend, hin zum Ladogasee, bietet jede Menge Möglichkeiten für aufregende Erlebnisse. Der Mix aus Asphaltstraßen und Offroad-Strecken macht die Reise schon am ersten Tag vielseitig. Direkt am Ufer des Ladogasees das Nachtlager aufzuschlagen ist genial – da kann man sich je nach Wetterlage ins Wasser stürzen oder einfach am Strand relaxen.

 

Der heutige Tag verspricht eine Offroad-Herausforderung durch matschiges Offroad Gelände, während wir zwischen den Seen Ladoga und Impilampi unterwegs sind. Ein schmaler Steg trennt die beiden Gewässer, und auf unserem Weg werden wir an zahlreichen Wasserfällen vorbeikommen, darunter ein besonders abgelegener, den herkömmliche Fahrzeuge nicht erreichen können, nur mit Allrad 4x4 Geländewagen. Das ist definitiv ein Ort, der nicht von Touristen überlaufen ist – perfekt für eine erfrischende Pause.

 

Die Übernachtung in der karelischen Taiga verspricht einen atemberaubenden Blick auf den Sternenhimmel. Dank der Abgeschiedenheit und dem Einsetzen des Indian Summers bekommen wir dort sicher einzigartige Bilder von den Baumblättern zu sehen.

 

Und dann geht es weiter durch die Sanddünen am Ladogasee entlang zur ersten richtigen Hotelübernachtung mit russischer traditioneller Küche – das wird ein Fest für die Sinne! Der Start des Tages führt uns über Asphalt, bis wir die Lavaland­schaft des Poleo Vulkans erreichen. Dort steht die Erkundung eines verlassenen Militärflughafens aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Programm – eine Zeitreise in die Vergangenheit.

 

Morgen früh beginnt eine lange Etappe über Asphalt, um die Kola-Halbinsel und die Stadt Kandalakscha zu erreichen. Dann entscheiden wir je nach Fortschritt, wo wir übernachten, mit der Möglichkeit eines Hotels.

 

Nach einem traditionellen russischen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum ethnischen Dorf am Weißen Meer, beliebt bei den russischen Pomoren, den „Vikingern“ Russlands. Nach einem ausgiebigen Mittagessen geht es weiter zur nördlichen Sahara Russlands, wo wir auf Dünen surfen / Sand fahren und entlang des Weißen Meeres ruhige Plätzchen zum Übernachten finden. Wild oder im Campingbereich mit russischer Banja – die Wahl liegt bei uns.

 

Der nächste Tag wird größtenteils über Asphaltstraßen bis zur Stadt Kirovsk führen. Dort fahren wir über den Berg Chibinen, wo wir am Bergsee übernachten. An den folgenden drei Tagen werden wir die surreale Umgebung mit traumhaften Pässen erkunden und uns von der Zivilisation verabschieden.

 

 

Ab heute geht es langsam zurück in Richtung Heimat. Die nächsten Tage führen uns nach St. Petersburg, wo wir die letzten Nächte von 4x4 Tours in einem wunderschönen Hotel verbringen und die kulturträchtige Stadt mit einem professionellen Stadtführer erkunden können, um mehr über die russische Geschichte zu erfahren. Dann geht es über die Grenze nach Finnland, wo wir die Fährenformalitäten erledigen und uns auf den Heimweg machen.

 

Und bei diesem Tour sind unsere geliebte Vierbeiner Herzlichst willkommen.