Ex Jugoslawien Geländewagen Tour

Ex Jugoslawien Geländewagen Tour

EX – JUGOSLAWIEN GELÄNDEWAGEN OFFROAD TOUR
DURCHFÜHRBAR VON MAI BIS OKTOBER

Ex Jugoslawien Geländewagen Tour
Ex Jugoslawien Geländewagen Tour

Preis Tour

€ 3750,-
(Fahrzeug inkl. Fahrer & Beifahrer)

von Mai bis November durchführbar 

 


Guiding (Reise Leitung)
Organisation
2 x Abendessen
Campinggebühren
Foto-Material nach der Tour

 


Eckdaten Tour

Startpunkt der Tour ist der Bled Campingplatz in Slowenien
60% Offroad anteil 
Slovenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Kosovo, Mazedonien und Serbien werden bereist.
Fortgeschrittenen Tour mit guten geländegängigen Fahrzeugen.
Tägliche Etappen ca. 200-300 km
Minimal 2 / Maximal 4 Fahrzeuge
Tourdauer 20 Tage, 18 Fahrtage



Schwierigkeitsgrad der Offroad Tour


Reisebeschreibung

 Eine Tour durch Montenegro, das Land der tausend Berge, verspricht ein unvergessliches Abenteuer. Startpunkt ist ein Camp in Bosnien und Herzegowina nahe der montenegrinischen Grenze. Frühmorgens geht es los, um die Grenze rechtzeitig zu passieren und in den Nationalpark Durmitor zu fahren. Dort, in Zabljak, tanken wir Proviant und setzen unseren Weg fort, auf Offroad-Tracks zum Kapetanovo-See. Hier am Ufer beenden wir den Tag mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer.

 

Mit eingelegter Untersetzung erklimmen wir atemberaubende Bergformationen, bevor wir Richtung Kolasin aufbrechen. Ein warmes Mittagessen stärkt uns für den anspruchsvollen Offroad-Track zur hochgelegenen Stadt Berane, die auf 2000 m Höhe liegt und angenehm kühle Luft bietet.

 

Von Berane aus erkunden wir die Offroad-Tracks, die uns schließlich zur Adriaküste führen. Es besteht die Option, einige Tage an der Küste zu verbringen oder in den Orjen-Bergen auf Offroad-Tracks zu wandern.

 

Unsere Reise führt uns durch Budva, die Bucht von Kotor und Herzeg Novi, wo wir das einheimische Leben erleben und das Nachtleben erkunden können.

 

 

Leider endet hier unser gemeinsames Abenteuer. Auf dieser etwa 900 Kilometer langen Tour steuern wir alle paar Tage Campingplätze, Tankstellen oder Supermärkte an, um uns zu versorgen. Unser deutscher Tour-Guide mit montenegrinischen Wurzeln kennt das Land wie seine Westentasche und wird uns auf dieser aufregenden Tour begleiten.

 

Bei allen unseren Touren sind unsere geliebten Vierbeiner herzlichst willkommen.