Neue Scoutingtour: Auf zwei Rädern durch Südamerika


 

 

 Liebe Abenteuerlustige, 

 

willkommen zurück bei Travellertrio!
Unsere diesjährige Scoutingtour führte uns in knapp drei Wochen durch Südamerika und dabei haben wir fast 6.500km unter die Räder genommen. Unser Fokus lag auf den noch unentdeckten Gegenden von Uruguay, Brasilien, Paraguay, Argentinien und Chile. Wir übernahmen unsere Motorräder wieder, die wir dort vor einem Jahr eingelagert hatten.

Unsere Reise begann in Uruguay, einem Land, das oft im Schatten seiner bekannteren Nachbarn liegt. Doch auf den Motorrädern entdeckten wir sehr viel Schönheit. Die Straßen schlängelten sich durch sanfte Hügel, die kleinen Dörfer, durch die wir kamen, waren geprägt von der Gelassenheit seiner Bewohner und einem entspannten Lebensstil, dem wir uns gut anpassen konnten.

Weiter ging die Reise nach Brasilien, wo das Abenteuer Amazonas auf uns wartete! Der Amazonas ist mehr als nur ein Fluss, er ist ein einzigartiger Lebensraum für Flora und Fauna und auf dem Motorrad konnten wir seine Schönheit erkunden. Abseits der ausgetretenen Pfade, die häufig nur über Offroad-Strecken erreichbar sind, fanden wir uns auf schmalen Pfaden, die sich durch den Regenwald schlängelten. Wir kamen an vielen beeindruckenden Canyons vorbei und begegneten natürlich auch der außergewöhnlichen Gastfreundschaft der Einheimischen.

Eines der Highlights waren die Iguazú-Wasserfälle, die sich an der Grenze zu Argentinien und Brasilien befinden. Diese majestätischen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten der Welt und haben uns sprachlos gemacht.

Nachdem wir Paraguay durchquerten und Argentinien, mit seinen endlosen Weiten der Pampa, endetet unsere Reise schließlich in Chile, wo wir unsere Motorräder wieder nach Deutschland verschiffen ließen. 

Wir haben bei dieser Scoutingtour sehr viele schöne Gegenden für euch erkundet und somit steht das Routing für die zwei kommenden Touren in Südamerika fest! Wer jetzt schon interessiert ist, darf sich natürlich gerne direkt melden. Denn wie heißt es so schön, nach der Reise ist vor der Reise 😉

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0