Unsere erste Bosnien Pensions-Tour war ein voller Erfolg!


Hallo liebe Travellertrio Abenteurer,

 

 

unsere erste Bosnien-Pensionstour in Kooperation mit Adventure Offroad war ein voller Erfolg!

 

Mit vier Fahrzeugen fuhren wir quer durch Bosnien, übernachteten in malerischen Bergpensionen und wurden herzlich von Familien am Essenstisch verwöhnt.

 

Die Tour begann auf der schönen Insel Scit, wo wir drei Nächte verbrachten und von einer gastfreundlichen Familie kulinarisch verwöhnt wurden. Wir erkundeten Hercegovina, fuhren auf atemberaubenden Offroad-Strecken wie Prokosko Jezero, Kupres, Cincar, Blidinje und Mostar.

Die Teilnehmer waren begeistert von der unglaublich beeindruckenden Landschaft und den Tracks.


Unsere Reise führte uns weiter in die Bergregionen Bjelasnica und Konjic. In Konjic ließen wir uns in einem Spa-Resort verwöhnen, mit Zugang zu Schwimmbad, Sauna und Dampfbädern. Optional konnte man im Hotel auch eine Massage buchen.

Wir besuchten Lukomir und die alten Olympiastätten von 1984. Die verlassenen Hotelruinen weckten nostalgische Erinnerungen, besonders bei Tour-Teilnehmern aus der ehemaligen DDR, die sich vor allem an das Maskottchen Vucko von damals erinnerten.


Eine Übernachtung in einem urigen Bergdorf bot uns ein köstliches Abendessen mit selbstgebranntem Sljivovic (Pflaumenschnaps) und Losa (Traubenschnaps). Natürlich durfte ein Besuch auf der Bascarsija in Sarajevo für echte Cevapcici nicht fehlen.

In der Hauptstadt Sarajevo hatten die Teilnehmer auch ausreichend freie Zeit, die Stadt zu erkunden, bevor wir am Abend in unserer charmanten Hotel-Pension in Vares ankamen. Dort übernachteten wir in einer restaurierten alten Mühle. Neben exquisitem Essen genossen wir vor Ort am nächsten Tag wunderschöne Offroad-Strecken rund um Vares.


Wir erkundeten die Gegend um Vares komplett offroad, testeten unsere frisch geschmiedete Tanjiraca (Murrica) und genossen köstliche Cevapcici und Nackensteaks aus einer Dorfmetzgerei. Das kulinarische Highlight unserer Reise wurde von einem Lagerfeuer begleitet und dauerte weniger als 45 Minuten.


Nach dieser unvergesslichen Tour haben wir bereits die Unterkünfte für nächstes Jahr gebucht. Für unsere Pensionstour 2024 gibt es nur noch begrenzte Plätze - maximal fünf Fahrzeuge.

Drei Fahrzeuge haben bereits reserviert und gebucht. Wer Bosnien von seiner schönsten Seite erleben möchte, sollte nicht lange zögern und sich für die Reise im nächsten Jahr anmelden.

 

Bis zum nächsten Abenteuer,
Euer Travellertrio-Team

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0