Tunesien zwischen Weihnachten und Neujahr entdecken


Hallo liebe Travellertrio Abenteurer,

 

wir haben spontan beschlossen, zwischen Weihnachten und Neujahr eine Reise nach Tunesien zu unternehmen. Diese Tour richtet sich an Personen, die wenig Erfahrung im Sandfahren haben und größere Fahrzeuge steuern möchten. Bisher haben sich 4 Fahrzeuge angemeldet (2 Steyr, ein Land Cruiser und ein Sprinter), es ist jedoch noch ein weiterer Platz frei. Wenn jemand mit einem weiteren Fahrzeug teilnehmen möchte, lassen wir ihn natürlich nicht im kalten Deutschland zurück, sondern nehmen ihn gerne mit.


Diese Reise markiert außerdem unsere erste Fahrt mit unserem Travellertrio-Truck, bei der wir testen wollen, ob wir in Zukunft weitere Touren mit unseren Steyrs durchführen können. Obwohl wir unseren Steyr komplett restauriert und aufgebaut haben, ist er noch nicht erprobt wie unsere zuverlässigen Toyotas.


Wir hoffen, dass alles mit den Trucks genauso gut funktioniert. Ein zweiter Truck wird von unserem Co-Guide gefahren, und wir haben auch passende Fahrzeuge, um sie im Fall von Schwierigkeiten in der Wüste herauszuziehen und ggf. auszutauschen. Auf dieser Tour werden wir das Tempo etwas langsamer angehen und die täglichen Etappen auf maximal 150 km begrenzen.


Wir planen auch, an schönen Orten bis zu zwei Tage zu verweilen, wie zum Beispiel auf der wunderschönen Insel Kerkennah. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Erkundung von Landschaften und berühmten Filmkulissen, sowie auf einem Abstecher in die Sahara, um Orte wie Douz und Ksar Ghilan zu besuchen.


Die Tour beginnt am 27.12.23 und endet am 15.01.24 im Fährhafen von Civitavecchia. Für diejenigen, die früher nach Hause müssen, besteht die Möglichkeit, die Fähre bereits am 06.01. zu nehmen.


Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir haben noch Platz für einen weiteren Truck oder Sprinter.

Bis zum nächsten Abenteuer,
Euer Travellertrio-Team

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Zaiser (Montag, 02 Oktober 2023 14:35)

    Würde zur Tunesien Tour auch ein T6 4x4 Doppelkabine mit Kabine und Differentialsperre gehen?

  • #2

    Asmir (Montag, 02 Oktober 2023 19:21)

    Ja das würde auch gehen und vor allem passen.
    Wir sind mit 2 Trucks und einen Sprinter und einen T6 mit Hubdach.
    Bitte nicht zu lange warten weil wir nur noch einen Platz zu besetzen haben..
    Schönen Gruß