Am 03.09.2023 startet die Tour Kaukasus Express

Hallo liebe Travellertrio Abenteurer,

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der diesjährige Kaukasus Express stattfindet! Wir haben die Mindestteilnehmerzahl erreicht und haben sogar noch zwei weitere freie Plätze für all diejenigen, die noch keine Pläne für diesen Spätsommer haben und gerne Abenteuer erleben möchten. An der Tour nehmen ein Buchanka, ein Sprinter und ein Buschtaxi teil. Die Reisegeschwindigkeit wird zwar nicht hoch sein, aber wir planen, täglich 200-300 km zurückzulegen.


Wir haben diese Tour im Jahr 2019 erkundet, mussten sie aber in den letzten 2 Jahren immer wieder absagen. Die Gründe dafür waren unterschiedlich, mal war es Corona, mal waren es Unruhen in Abchasien und Karabach. Doch dieses Jahr stehen die Sterne gut, und Stand heute findet die Tour statt. Natürlich werden wir viele neue Herausforderungen haben, da sich in den letzten 3 Jahren viel in den bereisten Ländern verändert hat.

Eines steht jedoch fest: Wir werden den Kaukasus überqueren. Beim letzten Mal habe ich das in 5 Tagen auf einer Hardcore Offroad-Strecke geschafft. Ich denke jedoch, dass es dieses Jahr etwas entspannter sein wird, da damals bereits 60 % der Strecke asphaltiert war. Ich vermute, dass der Rest in den letzten 3 Jahren vor Ort ebenfalls asphaltiert wurde.


Der Treffpunkt ist am 3. September 2023 in der Nähe von Trabson in der Türkei an der Schwarzmeerküste. Der Plan ist, in 19 Tagen Georgien, Aserbaidschan und Armenien zu durchqueren. Es wird viele Offroad-Strecken geben, aber zwischendurch auch schöne kleine Straßen durch die wunderschönen Bergregionen.
Die Highlights dieser unvergesslichen Tour sind die Tusheti-Gegend, der Mestia/Ushguli-Pass, die Xinalig-Gegend, Quba, das Ararad- und Aragaz-Gebirge.

 

Wenn auch ihr mit dabei sein wollt, dann meldet euch und sichert euch die beiden letzten Plätze für den Kaukasus Express 2023!

 

Bis zum nächsten Abenteuer,
Euer Travellertrio-Team




Kommentar schreiben

Kommentare: 0