Scouting Südamerika - 4 Wochen Abenteuer pur!


Hallo liebe Travellertrio Abenteurer,


für unser Enduro Abenteuer in Südamerika laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, decken wir uns mit Equipment und Ersatzteilen für die Tour und die Bikes ein.


Der Termin für die Übergabe der Maschinen am Zoll steht und ist durch die chilenischen Behörden bestätigt worden. Der Flug ist gebucht und jetzt heißt es die letzten paar Tage auszusitzen bevor es am 05.02. endlich losgeht und wir dann in Valparaiso landen.


Aufgrund der derzeitigen Unruhen in Peru werden wir unsere Route dort möglichst kurz halten. Den Titicacasee, der auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien liegt, werden wir uns dennoch nicht entgehen lassen und besuchen. Von dort aus geht es dann nach Bolivien. Hier befahren wir den größten Salzsee der Erde, der auf 3660 Metern Höhe liegt.


Die genaue Planung der weiteren Tour überlegen wir uns vor Ort. Viele lokale Gegebenheiten müssen wir bei einem solchen Scouting Trip berücksichtigen, die sich nicht von zu Hause aus einschätzen lassen. Dazu gehören die Wetterlage, der Zustand der Tracks und auch die Versorgungslage für Mensch und Maschine.


Im weiteren Verlauf geht es bis nach Uruguay. Das bedeutet, dass wir eine Gesamtwegstrecke von weiteren 5000 Kilometern zu bewältigen haben. Für eine Reisedauer von vier Wochen ist das eine sportliche Herausforderung. Natürlich hoffen wir, dass wir von technischem Versagen oder vor Unfällen verschont bleiben.


Folgt uns gerne bei Insta und Facebook, hier werden wir über unser großes Abenteuer in Südamerika regelmäßig berichten.

Bis zum nächsten Abenteuer,

Euer Travellertrio-Team



Kommentar schreiben

Kommentare: 0