Neue Köln-Dakar Express 4x4 Tour und Südamerika Scouting


Hallo liebe Travellertrio Abenteurer,


wir sind gerade zurück von unserem Afrika Abenteuer und schon stecken wir in den Vorbereitungen für ein weiteres. Unser Scouting Abenteuer mit dem Motorrad in Südamerika.


Wir sind in Afrika bis nach Gambia gefahren, um unsere Tour für 2024 zu scouten, und zwar die „Köln-Dakar Express 4x4“ und die dazugehörige Enduro Tour.
Wir waren bisher öfter in Ländern unterwegs wie Marokko und Mauretanien, aber der Senegal war immer Tabu wegen der Korruption an den Grenzen. Dieses Mal haben wir viele nützliche Kontakte knüpfen können, sodass wir 2024 ruhigen Gewissens mit unseren Tour-Teilnehmern nach Dakar fahren können.


Die Tour wird 2024 im Februar stattfinden und erstmals durchgeführt. Das heißt, wir werden uns mit insgesamt vier Fahrzeugen auf dem Weg machen. Auch hier halten wir unsere Reisegruppe absichtlich klein, um den Anforderungen unseres Abenteuers gerecht zu werden. Nach unseren Erfahrungen wird bei einer ersten offiziellen Reise viel improvisiert und das funktioniert bei einer überschaubaren Reisegruppe einfach besser.

Unsere Südamerika Scouting Tour geht es am 5. Februar 2023 los. Die Maschinen haben wir im Dezember 2022 nach Hamburg gebracht, um sie auf dem Seeweg zu verschiffen. Mittlerweile sind sie schon in Südamerika angekommen und warten in Valparaiso in Chile im Hafen auf uns.


Für unsere 4x4 und Enduro Touren, die wir in 2024 und 2025 anbieten werden, scouten wir alle Reisestrecken und Geländeabschnitte, die wir für diese Abenteuer vorgesehen haben.
Wo eine Enduro durchkommt, kommen unsere Expeditionsfahrzeuge auch durch. Diese Vorgehensweise hat sich bei bisherigen Reiseplanungen immer bewährt.


Wenn alles klappt, könnt ihr bald unsere Abenteuer auf Instagram und Facebook mitverfolgen.
 
Bis zum nächsten Abenteuer,

Euer Travellertrio-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0